Allgemein

Bericht

Ausschüsse im Landtag verteilt: Thomas Göddertz ist Mitglied im Haushalts- und im Kommunalausschuss

Die Ausschussbesetzung im Landtag NRW ist veröffentlicht worden.

In dieser Wahlperiode wird Thomas Göddertz (SPD) dem Haushalts- und Finanzausschuss und dem Ausschuss für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen als ordentliches Mitglied angehören. Er wurde am 14.Mai 2017 als Vertreter des Wahlkreis Bottrop direkt in den Landtag gewählt.

„Das waren meine Wunsch-Ausschüsse“, so Thomas Göddertz, „Als Diplom-Kaufmann und erfahrener Kommunalpolitiker fühle ich mich dort gut aufgehoben. Ich bin davon überzeugt, dass ich dort einiges für unser Land, aber besonders für unsere Kommune, erreichen kann. Auch in Oppositionszeiten ist es wichtig, am Ball zu bleiben und sachlich mitzuarbeiten.“

Cornelia Ruhkemper, die Vorgängerin von Thomas Göddertz, gehörte in der letzten Wahlperiode dem Petitionsausschuss an. In dieser Funktion hatte sie immer ein offenes Ohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger. Dazu Thomas Göddertz: „Das möchte ich gerne fortführen, auch wenn ich nicht im Petitionsausschuss bin. Alle Bürgerinnen und Bürger können sich mit Ihren Fragen und Problemen an mich und mein Büro wenden. Als einziger Landtagsabgeordneter in Bottrop steht meine Tür Jedem offen!“

Als stellvertretendes Mitglied wird er im Innenausschuss sowie im Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Landesplanung tätig sein.