Allgemein

Nadler-Werk in Bottrop: Gerdes und Göddertz begrüßen Erhalt des Standorts

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes und der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Göddertz begrüßen die Entscheidung der Homann Feinkost GmbH, die Nadler-Produktionsstätte an der Scharnhölzstraße zu erhalten.

„Das ist eine großartige Nachricht für die Beschäftigten des Standorts, die lange um ihre Arbeitsplätze bangen mussten“, so Michael Gerdes. „Ich freue mich, dass sich der große Einsatz der Belegschaft für die Erhaltung des Standorts gelohnt hat und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit ihren Familien ihre Zukunft in und um Bottrop planen können, wo viele von ihnen fest verwurzelt sind.“

„Auch für die Stadt Bottrop ist das eine gute Nachricht“, ergänzt der SPD-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Thomas Göddertz. „Der Wegfall der Produktionsstätte hätte uns schwer getroffen, denn jeder einzelne Arbeitsplatz in Bottrop wird gebraucht. Deshalb haben wir uns immer mit ganzer Kraft dafür eingesetzt, dass der Standort erhalten bleibt.“