Allgemein

VIVAWEST-Marathon in Bottrop

Rund 9500 Sportlerinnen und Sportler haben am Sonntag am diesjährigen VIVAWEST Marathon teilgenommen. An den verschiedenen Fanpoints wurden sie von zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern angefeuert. So auch der Abgeordnete Thomas Göddertz: Am Fanpoint in der Knappenstraße am Malakoffturm in Bottrop unterstützte er die Teilnehmenden des Marathons: „Auch, wenn ich nicht mitgelaufen bin, ist der VIVAWEST Marathon immer wieder ein spannendes und beeindruckendes Erlebnis“.

 

Als Besonderheit des VIVAWEST Marathons trug dieses Jahr auch der Sonderlauf „Glückauf-Zukunft“ dazu bei. Über 1000 Bergleute nahmen an diesem teil. Der deutsche Steinkohlenbergbau endet im Dezember 2018. Mit dem „Glückauf-Zukunft-Lauf“ würdigt der Titel-Sponsor VIVAWEST im Rahmen seines diesjährigen Marathons am 27. Mai 2018 die Errungenschaften und Leistungen des Steinkohlenbergbaus und sendet ein Signal des Aufbruchs an die Region aus.