Presse / kleine Anfragen

WAZ, 26.04.2017

Bei Freunden in Boverheide

Gestern Abend war ich zu Gast im Ortsverein Boverheide.

Es hat mir wieder großen Spaß gemacht die Mitgliederversammlung zu leiten.
Vielen Dank für eure Einladung. Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten Mitglieder des Vorstands.
Packen wir den kommenden Landtagswahlkampf gemeinsam an! #SPD #NRWIR

 

WAZ, 15.03.2017

Toller Besuch aus Hamburg!

Der haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Johannes Kahrs, war zu Besuch in Bottrop. Gemeinsam mit Michael Gerdes, Klaus Strehl, Willi Loeven, Gabriele Sobetzko und Nils Beyer haben wir unser historisches Rathaus und anschließend das Museum „Quadrat“ besichtigt. Die Ausführungen unseres Bürgermeisters Klaus Strehl haben uns die Geschichte unseres Rathauses und die historische Bedeutung des Ratssaals näher gebracht .Anschließend ging es ins Quadrat, um mit Johannes Kahrs über die Pläne des Neubaus zu sprechen. Museumsdirektor Dr. Liesbrock begleitete den Besuch. Herr Dr. Liesbrock referierte nicht nur über die anstehende Museumserweiterung, sondern gab uns einen interessanten Überblick über die bedeutendsten Werke des Bottroper Künstlers Josef Albers. Im November hatte der Haushaltsausschuss des Bundestages beschlossen, dass das Museumszentrum Quadrat für die geplante Erweiterung die beantragte finanzielle Unterstützung von 1,75 Millionen Euro vom Bund erhält. Johannes Kahrs ist im Haushaltsausschuss insbesondere für den Bereich Verkehr, Bau und Stadtentwicklung zuständig. Projekte wie dieses liegen ihm daher besonders am Herzen. Von der Sammlung der Werke Josef Albers, dem Museumsbau und den Erweiterungsplänen war der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Hamburg-Mitte dann auch sichtlich beeindruckt

Die Erweiterungspläne des Museums zeigen, was Investitionen vor Ort bewirken können. Ich bleibe bei meinem Motto: „Stark in Bottrop. Stark für NRW“.

 

WAZ, 11. Februar 2017